Schülerfirma "Service-4-Events" beim Workshop mit Mike Maas (Gorm im Film "Wickie)

WorkshopMikeMaas


Professionelles Verhaltenstraining für unsere Mitarbeiterinnen

Im Dezember des vergangenen Jahres hatte  die Schülerfirma einen großen Einsatz beim "Jugend-Forum Berlin". Dazu nahmen sie an einem von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) organisierten Workshop mit dem Schauspieler Mike Maas teil. In verschiedenen Übungen reflektierten sie ihre Körperhaltung, ihre Gestik und ihren Gesichtsausdruck. Ziel der Übungen war, das eigene Auftreten gegenüber Veranstaltungsbesuchern im Sinne einer zugewandten Haltung, zu trainieren.
Nach drei anstrengenden Stunden fuhren uns von der DKJS gecharterte Taxen zum Abgeordnetenhaus, wo wir mit den konkreten Aufgaben des kommenden Tages vertraut gemacht wurden.
Am Tag der Veranstaltung erledigten wir unsere Jobs mit der gewohnten Professionalität.
Dieser Auftrag hat uns allen sehr viel Spass gemacht - vielen Dank an Mike Maas, der uns mit sehr viel Engagement trainiert hat - sowie an die DKJS, die uns diese Erfahrungen ermöglicht hat.


Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.