Schülerfirmen-Event im Deutschen Theater

 

    thumb_20120218_MAY_WR_004 thumb_20120218_MAY_WR_111 thumb_20120218_MAY_WR_013 20120218_MAY_WR_081   20120218_MAY_WR_127    
     
       

Einmal im Leben professionell geschminkt und gestylt werden. Davon träumt doch jedes Mädchen. Am 18. Februar 2012 wurde dieser Traum für viele der Mädels aus den Schülerfirmen „Wilma Print & Music“ und „Service-4-Events“ wahr. Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) hatte dieses ganz besonderes Erlebnis ermöglicht und sich auf diese Weise für unsere Arbeit beim Berliner Jugendforum bedankt.


Wir nahmen an einem Schminkkurs im Deutschen Theater teil, wo wir von drei professionell ausgebildeten Visagistinnen typgerecht geschminkt wurden. Außerdem wurde einigen von uns noch eine richtig schöne Frisur gezaubert.
Anschließend wurden wir von einer Fotografin einzeln, und in Gruppen fotografiert. Natürlich hatten wir T-Shirts und Pullis der Schülerfirma "Wilma Print & Music" angezogen. Es sind richtig tolle Gruppenfotos entstanden und auch die Portraits sind klasse geworden. So hat auch jedes Mädchen tolle Fotos von sich selber und ihren Freunden bekommen.
Ziel dieser Aktion war es, bei künftigen Fotoshootings die  Models für die Kollektion der Firma „Wilma Print & Music“ selber schminken zu können. Außerdem sollten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma „Service-4-Events“ bei Aufträgen angemessen präsentieren können. Durch die geschulten Visagistinnen, die uns viele Tipps und Tricks gezeigt haben, ist uns das nun möglich.
Während einige von uns geschminkt wurden, führte uns Herr Müller, Chef der Abteilung "Maske", in die verschiedenen Arbeitsräume und erklärte uns die Tätigkeitsfelder der Maskenbildner. Interessant war die Perücken-Anprobe, bei der sich eine Schülerin in eine rotgelockte Schöne verwandelte und kaum wiederzuerkennen war.
Ganz herzlichen Dank an Frau Dietrich von der DKJS für die Unterstützung unserer Schülerfirmen, Herrn Müller für seine tollen Führungen, den drei Mitarbeiterinnen der Maske und der Fotografin, die uns immer wieder mit ausgezeichneten Fotos, tollen Ideen und ganz viel Humor und Geduld bei den Shootings begeistert.                                                                                                                                  

                                                                                                                                                                                                   Katharina Tervooren


Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.