Autostadt - wir kommen!

Dufttunnel01-1Am Donnerstag, den 10.09.2013, waren wir, Martin Tjaden, Jonas Förster und Aliyah Meyer, mit Herrn Nordgerling in der VW-Autostadt in Wolfsburg. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen und uns die zwei Autotürme, den Lamborghinipavillon und das  Premium Clubhouse angeschaut.
Mit einem Mitarbeiter haben wir die Workshops besprochen, die die Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrganges  im Rahmen der Jahrgangsaktivität, am 29.01.2014, besuchen werden. In der VW-Autostadt könnten wir uns zum Beispiel  anschauen, wie sich die Autos in den vergangenden Jahren entwickelt haben. Außerdem gibt es  in der Autostadt viele Möglichkeiten,  selbst etwas auszuprobieren und zu testen. Wir könnten uns in verschiedene Wagen setzen oder rausfinden, wie groß die Erde seien müsste, wenn alle Menschen so leben wie man selbst.
Uns dreien hat es in der VW-Autostadt sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug. Fotos: Jonas Förster
Autostadt 1 Autoturm
 

Please publish modules in offcanvas position.