Wilma's Voting Volunteers

Mit einem einzigartigen Projekt haben erstwählende Schüler/innen der "Wilma" sich für das Gelingen der Bundestagswahl engagiert: Sie waren mit einer "Roadshow" durch die Kurse der gleichaltrigen Mitschüler/innen gezogen und hatten dafür geworben, nicht nur wählen zu gehen, sondern sich auch als Wahlhelfende zur Verfügung zu stellen - mit Erfolg.

Es kamen etwa 20 Bereitschaftserklärungen von Wilma-Schülern und -Schülerinnen zusammen, sechs von ihnen waren am 24.9.2017 gemeinsam mit Lehrkräften der "Wilma" im Wahllokal der Schule im Einsatz. Viele Wähler/innen hatten zuvor in der Berliner Abendschau (23.9.) oder im Tagesspiegel (24.9.) von dem Projekt erfahren und waren beeindruckt und begeistert.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.