Der Fachbereich Französisch stellt sich jedes Jahr am Tag der offenen Tür im Januar vor

Jedes Jahr aufs Neue (meist an einem der ersten Samstage im Januar!) freuen sich die Lehrerinnen des Fachbereichs Französisch darauf, Sie anlässlich des Tags der offenen Tür in der Wilma-Rudolph-Oberschule kennenlernen zu dürfen. Bei uns können Sie in gemütlicher Atmosphäre, bei einem Crêpe und französischer Musik, Einblick in unsere Arbeit bekommen und sich die zukünftigen Lehrerinnen schon einmal aus der Nähe ansehen. An unserer Seite sind a diesem Tag Schülerinnen und Schüler, die das Wahlpflichtfach Französisch gewählt haben. Gern beraten die Schüler/-innen und wir Sie und Ihr Kind bei der Wahl der zweiten Fremdsprache, stellen Ihnen unsere Arbeit, unsere Lehrbücher (A toi), unsere Schüleraustausche und vieles mehr vor.

Soyez nos bienvenues.

Ihr Französisch-Team