USA for you – 14-Tage-Programm mit Vollstipendium

Kurzes, aber intensives Transatlantik-Programm mit Vollstipendium

Dieses neue 14-tägige USA-Kurzprogramm richtet sich speziell an Schüler*innen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, die einen mittleren/berufsorientierten  Bildungsabschluss erreicht haben oder anstreben.

Es war zunächst als Pionierprogramm für drei Berliner Auswahlbezirke konzipiert und wurde nun auf Anregung von Schulen anderer Bezirke – darunter natürlich unserer Wilma! – von der US-Botschaft ausgeweitet, so dass sich jetzt auch WRO-Schüler*innen bewerben können – allerdings nur noch bis zum 1. Juli 2019. Programm-/Reisezeit ist vom 5. bis 19. Oktober 2019. Information und Tipps zur Bewerbung erhalten interessierte Schüler*innen bis zu den Sommerferien beim Verwaltungsleiter der WRO und Ansprechpartner für Auslandsschulzeiten, Herrn Jürs. 

Das Programm richtet sich vor allem an schulisch, sozial, politisch oder anders in ihrer Schul- und Freizeit engagierte Schüler*innen, die in einem zweiwöchigen Aufenthalt im Oktober 2019 auch dort auf in „community services“ oder anderwärts engagierte Jugendliche ihrer Schule treffen werden.

Please publish modules in offcanvas position.