5. Regionales Konfliktlotsentreffen der Region Steglitz/ Zehlendorf

Konfliktlotsen 2014 Gesamt SpaßAm 13.06.2014 trafen sich wieder 14 Schulen unseres Stadtbezirkes, um sich über die Mediation an ihren Schulen auszutauschen, neue Übungen und Ideen kennen zu lernen und eigene Materialien vorzustellen. Auch unsere Schule, vertreten durch Joshua Engel aus der 11.3, organisierte einen Workshop zum Thema „Sensis und andere Übungen“ für die Mediationsausbildung. Die Schülerinnen und Schüler der 6 Oberschulen waren mit Spaß bei der Sache.

 

Verschiedene Organisationen und Verbände unterstützten unser Treffen. So sponserte die Barmer GEK Preise für unser Mediationsquiz und die Firma Pictura Foto GmbH, die auch unsere Schulfotos macht, sorgte für dieses fröhliche Foto. Der Höhepunkt war die Übergabe der Urkunden an die teilnehmenden Schulen durch unseren Bezirksbürgermeister Herrn Norbert Kopp. Er ehrte damit das besondere Engagement der Schulen zur Gewaltprävention und würdigte die Arbeit der Schülermediatoren.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.