Schwimmteam erobert Titel zurück

In der letzten Wettkampfdisziplin, dem Dauerschwimmen - bis zu acht Schwimmer*innen müssen gemeinsam schnellstmöglich 100 Bahnen à 25 Meter schwimmen -, gelang es den Wilma-Schwimmer*innen, sich beim Wettkampf der Berliner Oberschulen (Sek II) auf den 1. Platz vorzuarbeiten. Bis dahin war es ein enges Rennen und die Konkurrenz war groß: 22 Schulen (Vorjahr 14) hatten sich zum Wettkampf gemeldet.

Neben Tauch- und Lagenstaffeln traten unsere Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufen 7 bis 13 auch im Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen gegeneinander an. Der Abstand zur zweitplatzierten Clay-Schule war nach über zwei Stunden Wettkampf mit weniger als 18 Sekunden sehr knapp.

Am Ende war die Freude daher groß, dass der Siegerpokal nach dem 2. Platz im letzten Jahr diesmal wieder an die Wilma geht. Mit dem Erfolg stehen wieder beide Berliner Schulschwimmpokale (Sek I & Sek II) im Foyer unserer Schule. Ein tolles Ergebnis harter Arbeit im Schwimmtraining der Sportklasse, im Grundkurs Schwimmen und natürlich in den unzähligen Trainingseinheiten, die unsere Schüler*innen in ihren Schwimmvereinen absolvieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Please publish modules in offcanvas position.