Schiff Ahoi!

Es hat ca. zwei Jahre gedauert, bis wir letzten Endes das Herzensprojekt des ehemaligen Fachbereichsleiters Herrn Zabeil realisieren konnten!

Wir haben ein Kanu - einen Kanadier - selbst geplant, gemeinsam mit den SchülerInnen gefertigt und behandelt, so dass es in diesem Sommer zu Wasser gelassen werden konnte. Die Jungfernfahrt war ein großer Erfolg für die WAT-ProfilschülerInnen-und LehrerInnen, welche den Bau des Kanus begleitet haben. Vier Personen können nun in unserem Wilma-Kanu mit unseren selbstgebauten Paddeln fahren. Nur das Paddeln will gelernt sein…

Bedanken wollen wir uns bei Frau Müller, welche dafür gesorgt hat, dass das Material besorgt werden konnte und bei Herrn Laskowski, unserem Werkstattleiter, der stets mitgedacht und tatkräftig mitgearbeitet hat.

Wir freuen uns auf weitere WAT-Großprojekte! (Frau Bache, Frau Hanisch und Frau Timm)